Insektenattacke:Wespenschwarm tötet Kinder

Zwei kleine Jungen sind von Wespen zu Tode gestochen worden - weil ihnen Erwachsene die Hilfe versagt hatten.

Die beiden indonesischen Brüder im Alter von drei und vier Jahren hätten am Sonntag mit einem Freund auf einer Palmöl-Plantage in der Nähe von Sibu auf Borneo gespielt und dabei in ein Wespennest gestochen, berichtete die Zeitung New Straits Times am Montag.

Auf der Flucht vor den aggressiven Tieren rannten die Jungen auf die Kantine zu und riefen um Hilfe, wie die Zeitung schrieb. Die Arbeiter sahen den herannahenden Wespenschwarm, verschlossen die Tür und wagten sich erst wieder ins Freie, als die Insekten verschwunden waren.

Die beiden Brüder waren zu diesem Zeitpunkt bereits bewusstlos. Ein drittes Kind überlebte den Wespenangriff, musste aber im Krankenhaus behandelt werden.

© AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: