Gericht untersucht Todesursache:Bismarck-Ururenkel starb an Überdosis

Der Bismarck-Ururenkel Gottfried Graf von Bismarck-Schönhausen ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Nun stellte ein Gericht übermäßigen Kokain-Konsum fest.

Gottfried Graf von Bismarck-Schönhausen, der Ururenkel des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck, ist vor mehr als drei Monaten an übermäßigem Kokain-Konsum gestorben.

Der Graf hätte sich kurz vor dem Tod jede Stunde Kokain gespritzt, sagte Untersuchungsrichter Paul Knapman am Mittwoch in London. Der Gerichtsmediziner habe noch nie zuvor so viel Spuren der Droge in einem Körper gefunden. Zudem sei von Bismarck HIV-positiv gewesen.

Der Graf war Anfang Juli im Alter von 44 Jahren in London gestorben, er soll mehrere Tage tot in seiner Wohnung gelegen habe. Die Ursache des Todes wurde erst jetzt durch die gerichtliche Untersuchung bekannt. Von Bismarck war zu seinen Lebzeiten mehrmals in den Schlagzeilen, unter anderem wegen ausschweifender Partys in der Londoner Szene.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: