Ebay:300.000 Euro für Klinsis Käfer

Das ehemalige Kabrio des Bundestrainers hat den Papst-Golf überholt: Der brachte in einer Auktion "nur" 190.000 Euro.

Jürgen Klinsmanns früheres VW-Käfer-Cabrio hat bereits am Samstagmorgen beim Internet-Auktionshaus Ebay die 300.000 Euro-Marke überschritten. Damit hat Klinsis 29 Jahre alter Käfer den "Papst-Golf" überholt, den im Mai vergangenen Jahres ein Zivildienstleistender aus Olpe für fast 190.000 Euro versteigert hatte.

Ein Auto und sein Vorbesitzer: Jürgen Klinsmann steht 1994 in Tottenham neben seinem VW Käfer-Cabrio mit britischem Kennzeichen. (Foto: Foto: dpa)

Am Freitagnachmittag war der Preis für den blauen Klinsi-VW mit der Erstzulassung vom 20.September 1967 bereits auf mehr als 150.000 Euro geklettert. Eröffnet wurde die Versteigerung am 1.Juli mit dem Gebot von 1,51 Euro.

Nach Angaben eines Sprechers des Auktionshauses ist das Auto im Besitz eines Mannes aus Böblingen. Er habe es einem Autohaus abgekauft, bei dem es Klinsmann vor zehn Jahren während seiner Zeit als England-Profi abgeben hatte.

Der blaue VW hat 32 Kilowatt und wurde von einem Restaurator wieder auf Vordermann gebracht. Bis Samstagvormittag wurden 187 Gebote abgegeben. Das Angebot für Klinsmanns Cabrio endet Dienstagabend.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: