Dumm gelaufen:Ladendieb hinterlässt Lebenslauf

Eigentlich hatte der 20-jährige Brasilianer den Überfall auf die Lotto-Annahmestelle gut über die Bühne gebracht. Dass ihm bei der Flucht ausgerechnet sein Curriculum Vitae mitsamt Foto aus der Tasche fiel, ist natürlich Pech.

Ein Dieb hat es der Polizei in Brasilien besonders leicht gemacht: beim Überfall auf eine Lotto-Annahmestelle der Stadt Bauru im Bundesland Sao Paulo ließ der 20-Jährige am Tatort nach Medienberichten seinen Lebenslauf zurück.

Das Papier sei ihm bei der Flucht aus der Hosentasche gerutscht, hieß es. Dank des Fotos auf dem Lebenslauf sei der Täter kurz nach dem Überfall festgenommen worden. Die Beute in Höhe von 250 Real (etwa 100 Euro) sei sichergestellt worden.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken
OK