Düren:Schüsse im Friseursalon

In einem Friseursalon im nordrhein-westfälischen Düren ist am Dienstag ein Mann ums Leben gekommen, eine Frau wurde schwer verletzt. Die Mordkommission ermittelt.

In einem Friseursalon von Düren hat sich ein tödliches Ehedrama abgespielt. Nach Zeugenaussagen betrat am Dienstagnachmittag ein Mann das Geschäft und schoss, wie die Polizei mitteilte. Angerückte Spezialkräfte fanden in den Räumen dann einen Mann und eine Frau mit sehr schweren Verletzungen. Der Mann starb wenig später, die Frau wurde in einer Klinik behandelt. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Mit hoher Wahrscheinlichkeit seien die beiden gefundenen Personen Eheleute, jeweils 27 Jahre alt. Ob eine Schusswaffe am Tatort gefunden wurde, teilte die Polizei mit Verweis auf die am Abend andauernde Spurensicherung zunächst nicht mit.

© SZ vom 19.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: