Charles und Camilla in Washington:Büffel für die Blaublüter

Königlicher Touch im Weißen Haus: Der britische Thronfolger Prinz Charles hat seine neue Frau Camilla bei einem Gala-Dinner der Washingtoner Gesellschaft vorgestellt. Dazu gab es Glitzerkleider und Büffelmedaillons.

Die Royals wurden auf dem roten Teppich vom Präsidentenpaar George W. und Laura Bush begrüßt.

George W. Bush und Prinz Charles arrangieren ihre Damen fürs Foto. (Foto: Foto: Reuters)

Rund 130 Vertreter der politischen, akademischen und wirtschaftlichen Elite Washingtons nahmen am Mittwochabend an dem Essen teil. Stars aus Hollywood waren dagegen rar. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Cellist Yo-Yo Ma. Als Essen wurde ein viergängiges Menü gereicht, der Hauptgang bestand aus Büffelmedaillons.

Zu den Gästen des Diners zählten die Witwe von Expräsident Ronald Reagan, Nancy, und der neu ernannte Vorsitzende Richter am Obersten Gerichtshof, John Roberts.

Laura Bush trug ein schulterfreies Kleid von Oscar de la Renta aus rotbrauner Seide, die Herzogin eine schwarze Cashemere-Jacke mit Glitzerbesatz und einen langen, dunklen Rock aus Seidentaft.

Bush, der nach eigenem Bekunden kein großer Freund von Abendveranstaltungen ist, hat seit seinem Amtsantritt 2001 erst zum sechsten Mal zu einem Gala-Dinner im Weißen Haus geladen.

Er lobte Großbritannien in einer Rede als Verfechter der Demokratie in aller Welt.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: