Bremen:Polizei befreit ans Bett gekettete Frau

Eine mit Handschellen an ihr Bett gefesselte Frau musste von der Polizei befreit werden. Nach einer Party hat sie sich freiwillig dort festbinden lassen.

Die Polizei Bremen hat eine 23-Jährige aus einer fesselnden Situation befreit: Sie hatte die Beamten per Notruf um Hilfe gebeten, weil sie mit Handschellen an ihr Bett gebunden war.

Lila Plüsch-Handschellen (Archivbild) (Foto: Foto: ddp)

Nach einer wilden Party am Vorabend hatten die letzten Gäste die Gastgeberin angekettet - im Einvernehmen mit ihr. Nach ein paar Stunden Schlaf wollte sie sich befreien und stellte fest, dass ihre Bekannten die falschen Handschellen benutzt haben.

Statt den leicht zu öffnenden roten Plüsch-Handschellen sei ihr neues Paar benutzt worden, erklärte sie den Beamten. Der Armschmuck gehört in ihrem Haushalt augenscheinlich zur Grundausstattung.

Für das verwendete Paar fehlten die Schlüssel, so dass die Polizisten die Frau mit Gewalt befreien mussten.

Bei der Party ist es wahrscheinlich zu großzügigem Alkoholkonsum und übermütigen Aktionen gekommen. Genaueres gab die Polizei Bremen nicht bekannt: "Die Beamten verließen diskret den Ort des Geschehens", heißt es in der Pressemitteilung.

© sueddeutsche.de/bavo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: