Betrunken am Steuer:Die Kurven der Sabrina Setlur

Sabrina Setlur, frühere deutsche Rap-Königin, muss sich vermutlich einen Chauffeur für ihren Porsche Carrera suchen. Die Polizei erwischte sie betrunken am Steuer.

Die Frankfurter Polizei bestätigte einen Bericht der Bild-Zeitung, wonach die 29-Jährige mit 1,7 Promille am Steuer ihres Wagens erwischt wurde.

Sabrina Setlur (Foto: AP)

Die Sängerin kreuzte am vergangenen Mittwoch gegen 4 Uhr durch ihren Heimatstadtteil Rödelheim, laut Polizei mit "alkoholtypischen Ausfällen". "Schwester S." muss nun mit einer Geldstrafe, Führerscheinentzug für ein Jahr und Nachschulung rechnen.

Setlur räumte in einer Presseerklärung die Alkoholfahrt ein, die sie aufrichtig bereue. Sie habe vor der Fahrt mit ein paar Freunden gegessen und sei danach noch in eine Disco zum Tanzen gegangen.

Ihr Management legt Wert auf die Feststellung, dass der Wert der Alkoholkonzentration noch keineswegs feststehe. Es sei daher noch unklar, ob Sabrina Setlur die Grenzen "im Sinne der Straßenverkehrsbestimmungen" tatsächlich überschritten habe.

Dazu müsse man das Ergebnis der Blutprobe abwarten. Der erhöhte Atem- Alkoholwert sei erst nach mehreren erfolglosen Mess-Versuchen zu Stande gekommen.

(sueddeutsche.de/dpa)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: