Bad Saulgau:Lotto-Gewinner dringend gesucht

Haben Sie vor 13 Wochen in Bad Saulgau einen Lottoschein gekauft und sechs Richtige getippt? Dann haben Sie noch knapp zwölf Stunden Zeit, sich zu melden. Der Gewinner von 1,15 Millionen Euro wird noch immer vermisst. Um Mitternacht geht sein Gewinn für immer verloren.

Viel ist es nicht, was über den oder die Gesuchte bekannt ist: Die Person ging im oberschwäbischen Bad Saulgau am 12. Februar in einen Kiosk, einen Schreibwarenladen oder ein ähnliches Geschäft und kaufte einen Spielschein für die nächsten vier Lotto-Ziehungen. Inzwischen ist dieser Mensch Millionär - Eigentümer von 1,15 Millionen Euro, um genau zu sein. Doch vermutlich weiß er davon nichts.

Denn wie anders wäre es zu erklären, dass sich der oder die Betreffende bislang nicht gemeldet hat? Und die Zeit wird knapp: Noch bis heute Mittwoch, Mitternacht, kann sich der Gewinner mit den sechs Richtigen melden. Noch knapp zwölf Stunden also, bis das Sprichwort von "wie gewonnen, so zerronnen" womöglich in eine völlig neue Dimension übergeht.

Wenn dieser Fall eintritt und sich bis Ende der festgelegten Frist von 13 Wochen nach der Ziehung niemand meldet, fließen die 1,15 Millionen Euro in einen Jackpot für Sonderauslosungen.

In der Regel werden Lottogewinne auch eingefordert. Das weiß der Südkurier zumindest für Baden-Württemberg zu berichten. Von den bislang sechs Millionengewinnen in diesem Jahr wurden fünf auch abgeholt.

© Süddeutsche.de/dpa/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: