Australien: Krokodil stört Picknick:Hund gefressen, Kinder nicht

Als zwei Jungen bei einem Picknick am Fluss spielen, schnellt plötzlich ein Krokodil hervor. Die Kinder bleiben unversehrt, ihr Labrador wird hingegen verspeist.

Beinahe wären zwei Schulkinder in Australien von einem Krokodil angefallen worden. Doch die beiden Jungen hatten Glück, ganz im Gegensatz zu ihrem Hund: der Labrador nämlich wurde von dem Krokodil geschnappt und verschlungen.

Glück für zwei Jungen in Australien: Ein Krokodil schnappte sich nur ihren Hund. (Foto: Foto: dpa)

Die beiden Jungen spielten am Fluss May bei Derby in Westaustralien, als das mindestens dreieinhalb Meter lange Krokodil plötzlich aus dem Wasser hervorschnellte. "Das Krokodil hat sich den Labrador ohne Probleme geschnappt und ist abgezogen", sagte ein örtlicher Polizist der Zeitung West Australien.

Der Hund war mit 40 Kilogramm schwerer als die beiden Kinder. Sie waren am Sonntag mit ihren Eltern zum Picknick an den Fluss gekommen. "Jeder weiß, dass es dort Krokodile gibt, aber leider werden die Leute leichtsinnig", erklärte die Polizei.

© sueddeutsche.de/dpa/ojo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: