Zur Beerdigung:Mit dem Sarg auf dem Autodach unterwegs

Auf dem Dach seines Autos wollte ein Mann seine tote Mutter nach München transportieren.

Im südbadischen Schopfheim hat ein Mann seine tote Mutter im Sarg auf dem Autodach transportiert. Der Mann wollte die Frau nicht in Schopfheim, sondern in München beerdigen lassen, dabei aber Kosten sparen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Weil ihm der Transport mit einem Bestattungsunternehmen zu hoch waren, suchte er nach einer günstigen Lösung. Nachdem er sich kundig gemacht hatte, meldete er kurzerhand auf seinen Namen ein Bestattungsunternehmen an.

Auf diesem Wege war es für ihn einfach, an einen Sarg zu kommen. In diesen legte er die verstorbene Mutter, befestigte den Sarg anschließend auf dem Dach seines Autos und fuhr nach München.

Unterwegs wurde er von einer Polizeistreife angehalten. Da ein solches Vorgehen nicht erlaubt ist, muss sich der Ausländer jetzt wegen Verstoßes gegen das Bestattungsgesetz verantworten.

(sueddeutsche.de/AP)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: