Ungeklärter Todesfall:Polizist von S-Bahn erfasst

Ein 37 Jahre alter Polizist ist in München von einer S-Bahn erfasst und getötet worden, ein zweiter wurde schwer verletzt. Die Umstände sind unklar.

Ein 37 Jahre alter Polizist ist am späten Mittwochabend in München von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Ein zweiter, 29-jähriger Beamter wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 23.20 Uhr an einer Bahnunterführung. Die beiden Beamten waren dienstlich unterwegs.

(Foto: Foto: ddp)

Der Schwerverletzte schwebe nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher, wollte aber zunächst keine näheren Angaben zum Unfallhergang machen. Details wollte am Mittag (11.30 Uhr) Polizeipräsident Wilhelm Schmidbauer auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Lesen Sie danach mehr auf sueddeutsche.de.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: