Attacke an der Bushaltestelle:Frau sexuell bedrängt

Eine junge Frau ist an einer Bushaltestelle in der Isarvorstadt von einem Unbekannten gepackt und auf den Boden geschmissen worden - durch ihre Schreie konnte sie den Mann in die Flucht schlagen.

Mitten in der Stadt hat ein Unbekannter eine junge Frau attackiert. Die 25-jährige Studentin wartete am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr an der Haltestelle Thalkirchner-/Kapuzinerstraße auf ihren Bus. Sie rauchte gerade eine Zigarette, als sich ein Mann näherte. Unvermittelt packte er die Frau am Genick, zog sie hinter die Bushaltestelle und warf sie zu Boden.

Die 25-Jährige schrie um Hilfe und wehrte sich. Der Täter ließ daraufhin los und verschwand in unbekannte Richtung. Die Studentin fuhr anschließend nach Hause und erstattete am Nachmittag Anzeige. Durch den Vorfall wurde sie leicht verletzt.

Bereits zwei Tage vorher kam es zu einem Übergriff in der Isarvorstadt: Eine Frau wurde an der U-Bahnhaltestelle Fraunhoferstraße auf die Toilette gezerrt.

© Süddeutsche.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: