Sudelfeld:Das Familien-Gebiet

80 Meter Halfpipe - und wer´s nicht kann, findet hier bestimmt einen Lehrer.

bilu

Erwachsene: 23, ab 11 Uhr 21 Euro Jugendliche: 20, ab 11 Uhr 18 Euro Kinder: 13, ab 11 Uhr 12 Euro Entfernung: 79 Kilometer Anreise per Bahn: nach Bayrischzell in 1 Stunde 20 Minuten Pistenkilometer: 31 Sparfaktor: 0,74 Der typische Satz: "Treffen wir uns auf dem Parkplatz!"

(Foto: Foto: Sudelfeld)

So hat sich schon gar mancher Sudelfeld-Neuling verabredet, um dann völlig verloren dazustehen und auf die nicht kommende Verabredung zu warten - rund um das Skigebiet gibt es nämlich ganze sechs verschiedene Parkplätze.

Das Gebiet gliedert sich in Oberes, Mittleres und Unteres Sudelfeld. Am Oberen befindet sich die schwierigste Abfahrt, die Rosengasse. In der Nähe des Berggasthofs Walleralm können sich Freestyle-Snowboarder in der 80 Meter langen Halfpipe versuchen.

Gemächlicher geht es am Mittleren und Unteren Sudelfeld zu, und für Kinder gibt es ein Spaßareal - ein ideales Skigebiet für Familien. Anfänger haben am Sudelfeld gute Chancen, auch noch kurzfristig einen Skilehrer zu finden, denn es stehen immerhin 60 zur Verfügung.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: