Gauting:In misslicher Lage

61-jährige Gautingerin kippt beim Einparken mit Auto um - und ist gefangen.

deu

Eine 61-jährige Gautingerin hat am Dienstagvormittag beim Einparken in der Buchendorfer Straße die Kontrolle über ihr Auto verloren und landete im Fenster der dortigen Sparkasse. Laut Polizei wurden zwei Scheiben zerstört. Durch den Aufprall kippte der Wagen auf die Seite und touchierte einen geparkten Pkw. Weil ihr Auto auf der Fahrerseite lag, konnte sich die Frau nicht selbst aus ihrer misslichen Lage befreien. Die alarmierten Rettungskräfte mussten den Kofferraum des Unfallautos öffnen, um die 61-Jährige in Sicherheit zu bringen. Unklar blieb zunächst, warum es zu dem kuriosen Unfall gekommen war; die Fahrerin wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 10 000 Euro.

Beim kuriosen Parkunfall kippte das Auto vor der Sparkasse um. Foto: oh (Foto: N/A)
© SZ vom 09.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: