Gauting:Betrunkene 17-Jährige beißt Polizisten

Eine 17-Jährige hat bei einer Kontrolle am S-Bahnhof Gauting einen Polizisten so heftig in die Hand gebissen, dass er eine blutende Wunde davontrug.

pro

Eine 17-Jährige, die von der Polizei am S-Bahnhof Gauting aufgegriffen wurde, hat bei der Kontrolle ihrer Personalien einen Streifenbeamten in die Hand gebissen. Wie die Polizei berichtet, war der Biss so heftig, dass der Beamte trotz Lederhandschuhs eine blutende Wunde am Finger davontrug. Der Vorfall ereignete sich Samstagnacht. Laut Polizeibericht machte ein Passant auf das Mädchen aufmerksam, das am Bahnsteig stand. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass das Mädchen offensichtlich stark betrunken war. Als es zum Alkotest gebracht werden sollte, wurde sie aggressiv und wollte wegrennen. Ein Polizist hielt das Mädchen fest, worauf es zubiss. Die Polizei brachte schließlich die rabiate 17-Jährige auf die Wache und verständigte den Vater, der sie kurze Zeit später abholte. Ein auf der Dienststelle freiwillig vorgenommener Alkoholtest, ergab bei der 17-Jährigen 1,98 Promille. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

© SZ vom 20.06.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: