Prozess um Gewinnspiel:Hausverloser zu Bewährungsstrafe verurteilt

Volker S. wollte sein Haus verlosen, doch er bliebt den Gewinn bislang schuldig. Nun ist er verurteilt worden.

Er wollte sein Haus als Hauptgwinn bei einem Internet-Ratespiel verlosen, doch dann landete er vor Gericht: Nun ist der Bankkaufmann Volker S. ist zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Der Vorsitzende Richter am Landgericht München, Peter Noll, verurteilte den 53-Jährigen wegen unerlaubter Auslosung in einem Fall und Betrug in 18.294 Fällen.

Volker S. hatte bei seiner Aktion den großen Gewinn versprochen: Für nur 19 Euro pro Los durften die Teilnehmer seines Internet-Gewinnspiels von einem Haus im Münchner Vorort Baldham träumen.

Insgesamt 48.000 Lose zu je 19 Euro wollte er verkaufen, über mehrere Quizrunden sollte die Zahl der Spielteilnehmer auf 100 reduziert werden.

Unter diesen, so ist auf seiner Internetseite www.winyourhome.de zu lesen, solle schließlich das Haus im Wert von 570.000 Euro als erster Preis ausgespielt werden.

Doch das Spiel wurde bislang nicht zu Ende geführt

© sueddeutsche.de/SZ/dpa-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: