Milbertshofen:Lastwagen überrollt Radfahrerin

Sie wollte geradeaus fahren, er nach rechts abbiegen: Ein Lastwagenfahrer hat am Münchner Petuelring eine Radfahrerin übersehen - die Frau wurde überrollt und starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.

Eine Radfahrerin ist am Mittwochvormittag in München von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Die 53-jährige Frau wollte eine Kreuzung am Petuelring geradeaus überqueren. Gleichzeitig wollte ein 32 Jahre alter Lkw-Fahrer an der Stelle nach rechts abbiegen.

Wie die Münchner Polizei mitteilte, übersah der Mann die Radfahrerin. Sie wurde von dem Lastwagen überrollt und starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der 32-Jährige erlitt einen Schock und musste von den Rettungskräften betreut werde.

Die Polizei geht offenbar davon aus, dass sich die Radfahrerin für den Lastwagenfahrer im toten Winkel befand. Berichten zufolge soll der Mann vor dem Unglück noch angehalten haben, um einen Rollstuhlfahrer und einen Jogger vorbeizulassen.

Sowohl die Auffahrt vom Petueltunnel zur Knorrstraße als auch die Kreuzung Petuelring / Knorrstraße mussten für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.

© Süddeutsche.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: