Liz Hurley in München:Viel Wirbel um wenig Stoff

Lesezeit: 1 min

Elizabeth Hurley hat in München ihre Bademodenkollektion vorgestellt - sehr zur Begeisterung der Fotografen. Ansonsten gab es einen ultimativen Schönheitstipp von der 42-jährigen Britin: Selbstbräuner.

Beate Wild

Nun also auch Liz Hurley. Wie so viele andere Prominente - zum Beispiel Kylie Minogue, Penelope Cruz, Kate Moss oder Madonna - hat nun auch die britische Schauspielerin zu Stift und Zeichenblock gegriffen und ihre eigene Modekollektion herausgebracht. Natürlich für eine der großen Modeketten, in diesem Fall die spanische Firma Mango.

Die Designerin und ihr Model: Liz Hurley (links) und Hana Nitsche (rechts). (Foto: Foto: ddp)

Passend zum bevorstehenden Sommer war es eine Bademodenlinie, die die 42-Jährige am Mittwoch im Hotel Bayerischer Hof in München präsentierte. Das Aufgebot der örtlichen Presse war erwartungsgemäß enorm. Die gefühlte Wartezeit, bis Hurley endlich im "Blue Spa" des Luxushotels erschien, war noch größer.

Vier Models präsentierten die Bikinis und Badeanzüge der Neu-Designerin. Eine der Schönheiten kam einem sofort irgendwie bekannt vor. Bei näherem Hinschauen stellte sich die Brünette als Hana Nitsche heraus, eine der drei Finalistinnen der "TV-Show "Germany's Next Topmodel" im vergangenen Jahr. Auch um sie rissen sich die Fotografen: "Hana hier. Hana da. Ein bisschen mehr Brust, bitte!"

In Anbetracht des Wirbels, der um diesen Termin gemacht wurde, drängte sich unweigerlich die Frage auf: Wer ist Elizabeth Jane Hurley? Was hat sie bisher gemacht? Wieso ist sie so bekannt? Spontan fallen einem da folgende Tatsachen ein: langjährige Freundin von Schauspieler Hugh Grant, viele Jahre Gesicht der Kosmetikmarke Estée Lauder und sensationelle Abendkleider mit extremen Dekolletés.

In der Presserunde im Bayerischen Hof gab sie sich - im Gegensatz zu ihrem Outfit - verschlossen. Auf die freche Frage einer Journalistin, wie sie sich denn auf ihren privaten Urlaubsfotos gefalle, die nicht mit Photoshop bearbeitet worden seien, antwortete die 42-Jährige empört: "Ich sehe mich jeden Tag im Spiegel, ich bin zufrieden."

Und da Hurley keine einzige Frage zu ihrem Privatleben beantworten wollte, sprach sie lieber über ihr Aussehen. Ihre Figur halte sie mit "healthy and slow food" in Form. Sport zu treiben habe sie gerade erst begonnen, "zum ersten Mal in meinem Leben". Und dann gab sie allen anwesenden Frauen noch den ultimativen Schönheitstipp mit auf den Weg: Selbstbräuner. "Mit leicht gebräunter Haut sieht man zweimal so gut aus", verkündete die Engländerin - im Bikini habe man so eine bessere Figur.

Auch deutsche Frauen werden das gerne hören - und sich manche die Diät sparen.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: