Flughafen München:Explosive Seniorinnen

Zwei Rentnerinnen haben sich bei der Handgepäckkontrolle am Münchner Flughafen einen üblen Scherz erlaubt. Das Sicherheitspersonal fand das gar nicht lustig.

Alter schützt vor Torheit nicht: Gleich zwei Seniorinnen haben am Münchner Flughafen mit Scherzen über eine angebliche Bombe das Sicherheitspersonal auf den Plan gerufen - und bekommen jetzt Anzeigen wegen groben Unfugs.

Sicherheitskontrolle am Münchner Flughafen - bei angeblichem Sprengstoff verstehen die Kontrolleure keinen Spaß. (Foto: ddp)

Die beiden 77 und 62 Jahre alten Frauen hatten nach Angaben der Bundespolizei bei der Sicherheitskontrolle am Donnerstag binnen nicht einmal zwei Stunden unabhängig voneinander angegeben, Sprengstoff dabei zu haben.

Daraufhin wurden sie intensiv kontrolliert und gaben zu, sie hätten einen Scherz machen wollen. Nach Feststellung ihrer Personalien konnten sie verspätet in ihren Urlaub starten. Mit solchen Scherzen riskierten Reisende nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch das Verpassen des Fluges und entsprechende Kosten, warnte die Polizei.

© sueddeutschte.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: