Kurzkritik:Gipfeltreffen

Lesezeit: 1 min

Sting und Paul Simon ergänzen sich in der Olympiahalle perfekt

Von Oliver Hochkeppel, München

Kollegenschelte gehört sich nicht, aber was nach dem Berliner Auftritt von Sting und Paul Simon in der FAZ zu lesen war, darf nicht unwidersprochen bleiben: Ohne zündende Idee sei dieses "On-Stage-Together"-Projekt, die Überraschung fehle, "natürlich" scheiterten beide. Zumindest in München war das Gegenteil zu erleben: Selten hat ein auf den ersten Blick allzu unterschiedliches Gespann besser harmoniert und funktioniert; selten haben vergleichbare Stars ihre Hits derart gegen den Strich gebürstet und musikalisch so interessant arrangiert; selten also kam ein so geballtes, in jeder Weise ikonoklastisches Stück Popgeschichte so frisch über die Rampe. Von Scheitern keine Spur.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: