Kurioser Fund:Nadel im Heuhaufen entdeckt

Ein Motorradfahrer aus München hat bei einer Tour durch die Sahara sein Kennzeichen verloren - und wie durch ein Wunder wiederbekommen. Denn ein Münchner Werkstattbesitzer fand das Schild wenige Tage später im Sand.

Ein Motorradfahrer aus München hat bei einer Tour durch die Sahara sein Kennzeichen verloren und dank eines Mitbürgers nach drei Wochen wiederbekommen.

Ein Münchner Werkstattbesitzer, der Tage später die tunesische Sahara durchquerte, habe das Kfz-Schild in den Dünen entdeckt und mit nach Hause genommen, teilte die Polizei mit.

Dessen Praktikant gab das Kennzeichen bei einer Polizeidienststelle ab. Dort will es der bereits informierte Besitzer in Kürze abholen.

© Süddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: