Karten zu gewinnen:Auf Du und Du mit der Sozialphobie

Neulich in Neukölln - am Freitag in München: Der Blöker und der Vergrämer. Die beiden Berliner Blogger sind voller Sozialphobien - und breiten das auf köstliche Weise aus. Wir verlosen Karten für ihre Lesung im Art Babel.

Uli Hannemann erblickte 1965 im äußeren Zonenrandgebiet das Licht der Welt. Nach diversen straßenglaubwürdigen Jobs lebt und arbeitet er heute als Autor in Berlin, wo er als Mitglied der Lesebühnen "LSD - Liebe statt Drogen" und "Reformbühne Heim & Welt" jede Woche mit frischer Kurzprosa bemüht lustiger Natur zu bewundern ist. Regelmäßig blökt er auch auf seinem Blök ulihannemann.de. Viele dieser Texte sind in den Geschichtensammlungen "Hähnchen leider" (Satyr-Verlag, 2005 und überarbeitet 2010), "Neulich in Neukölln" (Ullstein, 2008) und "Neulich im Taxi" (Ullstein, 2009) nachzulesen. Im Oktober 2011 wird, ebenfalls bei Ullstein, "Neukölln, mon amour" erscheinen.

Lesung im Art Babel am Norkauerplatz in der Maxvorstadt. (Foto: Stephan Rumpf)

Jan-Uwe Fitz fühlt sich seit frühester Kindheit von allen möglichen Menschen und Dingen verfolgt und flüchtet vor ihnen quer durch die Republik. Einen Einblick in sein rastlos-lethargisches Leben liefert er in seinem ersten Buch "Entschuldigen Sie meine Störung" (DuMont) sowie in seinem Blog vergraemer.de sowie auf Twitter als @vergraemer.

Die beiden Berliner geben sich im Art Babel die Ehre. Beide lesen aus ihren neuesten Werken und präsentieren mit beißendem Humor weitere Kurzgeschichten. Im Austausch werden im Herbst 2011 zwei Münchner Art-Babel-Autoren in Berlin lesen.

Die Lesung findet am Freitag, 19. August 2011, ab 20 Uhr im Art Babel, Karlstr. 47a, statt.

Die Gewinner der Karten sind:

Silvia Leißner Fabian Seyfried Katrin Jahns

Viel Spaß!

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: