Italiener feiern WM-Sieg:Monaco dipinto tricolore

Bengalische Feuer, Pokal-Nachbildungen und überall die Trikolore - Münchens Italiener haben ihren WM-Sieg ausgiebig gefeiert. Und die Deutschen gratulierten.

Mit Autokorsos und spontanen Feiern auf den Straßen haben zehntausende Anhänger der italienischen Mannschaft am Sonntagabend den Sieg Italiens im WM-Finale in Bayern gefeiert. In München waren schon wenige Minuten nach dem Abpfiff 25 000 italienische Fans auf der Leopoldstraße unterwegs.

Im Olympiapark sahen 22.000 Besucher das WM-Finale. Die enttäuschten französischen Anhänger machten sich nach der Niederlage im Elfmeter-Krimi schnell auf den Heimweg, zu Zusammenstößen kam es nicht. Unter die Feiernden auf der Leopoldstraße mischten sich auch viele Deutsche, die zum letzten Mal ihr Fußballfest feierten.

(sueddeutsche.de/ddp/sid)

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: