Hauptbahnhof:Mann mit 4,16 Promille randaliert

Erst pöbelte er Reisende an, dann wollte er nicht gehen: Ein 40 Jahre alter Mann hat in der Nacht zu Montag am Hauptbahnhof in München randaliert. Sein Alkoholpegel: 4,16 Promille.

Ein 40 Jahre alter Mann hat in München mit einem Alkoholpegel von 4,16 Promille einen rekordverdächtigen Wert erreicht. Dass ihm so viel Alkohol nicht gut bekommt, zeigte er in der Nacht zu Montag in der Wartehalle des Münchner Hauptbahnhofs. Dort pöbelte er Reisende an.

Sowohl Sicherheitskräfte der Bahn als auch Bundespolizisten konnten den Mann nicht dazu bewegen, den Bahnhof zu verlassen. Als die Polizei den 40-Jährigen zur Wache bringen wollte, wehrte er sich heftig und beleidigte die Beamten. Gegen ihn wird nun ermittelt.

© Süddeutsche.de/dpa/tba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: