Gewalt an der Aidenbachstraße:U-Bahnschläger gefasst

Im Januar schlug ein Mann brutal auf einen 18-Jährigen ein, der in der U-Bahnstation Aidenbachstraße schlief. Nun konnte er gefasst werden.

Im Januar wurde ein 18-jähriger Auszubildender am U-Bahnhof Aidenbachstraße von einem unbekannten Täter brutal niedergetreten und ausgeraubt. Nun konnte der Täter geschnappt werden.

Es handelt sich um einen 21-jährigen arbeitslosen Mann aus Gräfelfing. Am Dienstag wurde er in der Wohnung seiner Freundin festgenommen.

In einer ersten Vernehmung gab er an, dass er sich nicht an den Vorfall erinnern könne. In einer weiteren Vernehmung räumte er dann jedoch ein, dass er sich auf den veröffentlichten Fahndungsfotos selbst erkenne und demnach wohl die Tat begangen habe. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen schweren Raubes erlassen.

© sueddeutsche.de/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: