Gerd Käfer:Eine schillernde Gastro-Legende

Gerd Käfer ist im Alter von 82 gestorben. Vor Jahren hat er schon selbst bestimmt, wo er beerdigt werden möchte.

1 / 7
(Foto: HESS, CATHERINA)

Gerd Käfer servierte nicht bloß Mahlzeiten: Er lieferte seinen Kunden eine Idee. Er stellte nicht einfach nur ein Buffet hin, sondern inszenierte das Essen.

2 / 7
(Foto: SZ Photo)

Mit Mittelmaß gab Gerd Käfer sich nicht zufrieden. Er blieb nicht in der Rolle des Dienstleisters, sondern strebte nach Größerem.

3 / 7
(Foto: Stephan Rumpf)

Gerd Käfer (Mitte) wurde selbst zum Teil der Gesellschaft - hier bei polnischen Chopin-Vodkas mit Gastgeber Tadeusz Dorda (links) und Albert Darboven von Eilles.

4 / 7
(Foto: Robert Haas)

Mittlerweile betreibt sein Sohn Michael Käfer das Feinkostimperium mit Firmensitz in der Münchner Prinzregentenstraße.

5 / 7
(Foto: lok)

Gerd Käfer blieb aktiv: 2009 präsentierte er mit seiner Lebensgefährtin Uschi Ackermann seine Modekollektion mit einer Fashion Show im noblen Club P 1.

6 / 7
(Foto: Getty Images)

Auch beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühl war Käfer gerne Gast.

7 / 7
(Foto: Robert Haas)

Oder bei Münchner Veranstaltungen, wie der Premiere der Iberl-Bühne von Georg Maier (links). Vor Jahren hat Käfer übrigens schon selbst bestimmt, wo er beerdigt werden möchte: am Münchner Ostfriedhof.

© sz.de/mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: