Für die Kneipenkultur:Feiern mit Freunden

Mit einer Matinee und einer Benefizveranstaltung nimmt der "Abseits"-Verein am Samstag Anlauf, um die Neustifter Kult- und Kultkneipe doch noch zu retten. Die Freisinger spielen mit.

Von Kerstin Vogel

1 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Für die Matinee des Abseits-Chors im Furtnerbräu hat der Vorsitzende des Vereins zur Rettung der Kultkneipe, Norbert Bürger, am Samstag bedingt gekonnt ein Fass Bier angezapft.

2 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Prominente Unterstützung kam für die "Abseits"-Freunde von Freisings Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, der bei der Matinee im Furtnerbräu gemeinsam mit Chorleiterin Julia Schröter gesungen hat.

3 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Der "Abseits"-Chor selber war - gekonnt dirigiert von Julia Schröter - der "Hauptact" bei der Matinee im Furtnerbräu. Auch das angebotene Weißwurstfrühstück ist dem Vernehmen nach sehr gut angekommen.

4 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Das Motto des abendlichen Benefizkonzerts zur Rettung des "Abseits" im Freisinger Lindenkeller konnten die zahlreichen Besucher unschwer auf dem großen Plakat über dem Eingang ablesen.

5 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Die Gruppe "Minor Movement" hat mit ihrem Auftritt am Samstagabend im Freisinger Lindenkeller zum Erfolg der Benefizveranstaltung beigetragen.

6 / 6
(Foto: Marco Einfeldt)

Das Publikum im Unterhaus des Lindenkellers war von den Auftritten des Abends begeistert und feierte bis weit in die Nacht hinein.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: