Brass Wiesn 2018:Bunt, vielfältig und sehr gut besucht

Das Blasmusik-Festival am Echinger See knackt heuer zum ersten Mal die Marke von 10000 Besuchern. Trotzdem herrscht gemütliche Stimmung.

Von Kerstin Vogel

1 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Sehr gut besucht, aber nicht überfüllt: Auf der Echinger Brass Wiesn finden die zahlreichen Musikfans immer noch irgendwo ein Plätzchen - hier zum Beispiel vor der Hacker Pschorr-Freiluftbühne.

2 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Die Liegewiese am Echinger See bietet allerdings schnell kaum noch Platz für weitere Badehandtücher und Luftmatratzen.

3 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Manch einem ist das Festivalgelände fast schon zu groß für einen Fußmarsch.

4 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Wasser spielt bei der Hitze dieses Wochenendes in jeder Hinsicht eine große Rolle, sei es als Getränk, zum Abkühlen im See selber oder auf der in Seenähe aufgebauten Wasserrutsche.

5 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Sepp, Nicki und Hans vom Chiemsee haben sich sehr optimistisch in der Tracht aufs Festival begeben. Später dürften sie bemerkt haben, wie heiß es bei über 30 Grad im Schatten mit Wadenstrümpfen werden kann.

6 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Auf der Almbühne spielt die Stoabuckl Musi...

7 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

...auf der Hacker Pschorr-Freiluftbühne sorgt "Monobo-Son"-Sänger Manuel Winbeck für Stimmung.

8 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Dass Maßkrug-Stemmen durchaus eine familientaugliche Unterhaltung ist, zeigen die Gaudlitz', die aus Taufkirchen zum Festival gekommen sind.

9 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Wenn ich groß bin, kann ich die auch mal spielen: Jonas bewundert am Stand eines Musikhauses die für ihn noch etwas überdimensionierte Tuba.

10 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Die sanitären Anlagen im Festivalbereich bieten Johannes und Thomas eine willkommene Abkühlung...

11 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

...und besser als mit einem Sonnenschirm direkt im See geht es bei den Temperaturen wohl ohnehin nicht.

12 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Die Geschwister Verena und Alexander Luxenburger aus Nürnberg setzen auf einen zweckentfremdeten Regenschirm als Sonnenschutz.

13 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

Gleich mehrere Mädelsgruppen waren auf der Brass Wiesn unterwegs, um ihren Junggeselleninabschied zu feiern, unter anderem diese Gruppe aus Polling mit Braut Christina in der Mitte...

14 / 14
(Foto: Marco Einfeldt)

...und wer niemanden zum Heiraten hat, der hatte halt Ernie aus der Sesamstraße im Gepäck - Michl Hopf war auf diese Weise jedenfalls nie allein.

© sz.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: