Wörth:Zwei Frauen schwer verletzt

Ein Großaufgebot an Helfern ist am Dienstagabend zu einem Unfall gerufen worden, der sich gegen 19.40 Uhr zwischen Wörth und Unterschwillach ereignet hatte; zwei Frauen wurden schwer verletzt. Ein 38-jähriger Mann aus Wörth überquerte von Wörth kommend die Kreuzung St.-Urban-Straße und Schwillachstraße, missachtete das Stopp-Schild und übersah den von links kommenden Wagen eines jungen Mannes aus dem Landkreis Landshut. Der fuhr frontal in die Fahrerseite des Verursachers, dabei wurde die Beifahrerin des Landshuters im Auto eingeklemmt, sie wurde schwer verletzt ins Klinikum Erding transportiert. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, aber auch seine Beifahrerin wurde schwer verletzt in eine LMU-Klinik nach München transportiert. Der Landshuter kam mit Augenverletzungen in eine Augenklinik.

© SZ vom 01.04.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: