Walpertskirchen:24-Jähriger nach Beachparty erfroren

Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Erding ist nach einer Party in Walpertskirchen tot aufgefunden worden. Verwandte hatten ihn am Sonntag gesucht, nachdem er nicht nach Hause gekommen war. Sie fanden ihn am Nachmittag auf einer Wiese an einem Bach hinter einer Maschinenhalle; 800 Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Die Kriminalpolizei Erding geht davon aus, dass er erfroren ist.

Der junge Mann hatte am Samstagabend die Beachparty des Burschenvereins Walpertskirchen besucht, auf der sich etwa 1000 Teilnehmer vergnügten. Der 24-Jährige soll die Veranstaltung unbemerkt verlassen haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Todesumstände aufgenommen. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der junge Mann erfroren sein. Es gebe " keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung", so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat eine Obduktion beantragt. Seine Familie, seine Freunde und seine Arbeitskollegen einer Hydraulikfirma in Dorfen trauern über den tragischen Tod des jungen Mannes.

© SZ vom 19.01.2016 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: