Vorgedrängelt:Rauferei an Autowaschanlage

Beim schönen Osterwetter waren die Autowaschplätze am Ostermontag besonders gefragt und es kam somit zu Wartezeiten. An der Tankstelle am Flughafen eskalierte am Nachmittag der Kampf um eine freie Waschbox, weil sich ein laut Angaben eines Waschplatz-Konkurrenten später Angekommener vorgedrängelt hatte. Dies ließ sich der zurückgedrängte Münchner Taxifahrer nicht bieten. Aus einer anfangs verbalen Auseinandersetzung, in die sich auch einige andere wartende Autofahrer im Alter zwischen 35 und 55 Jahren, alle aus dem Raum München und Freising stammend, einmischten, wurde schließlich ein Gerangel. In dessen Verlauf stürzte einer der Beteiligten, ein 52-jähriger Mann aus dem Kreis München, zu Boden. Seine Schürfwunden mussten im Krankenhaus Freising versorgt werden. Es wurden gegenseitige Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

© SZ vom 24.04.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: