Von Polizei erwischt:Zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls

Eine 14-jährige Schülerin ist im Gewerbegebiet Erding-West beim Ladendiebstahl erwischt worden. Nach Angaben der Polizei nahm sie am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in einem Discountermarkt Kosmetikartikel im Wert von 25,97 Euro aus dem Regal. An der Kasse kaufte das Mädchen nur eine Tüte und tat nach dem Verlassen des Kassenbereichs die entwendeten Waren in die Tasche. Beim Verlassen des Geschäftes ging der Alarm los, sie ging zurück und legte die Waren wieder in die Regale. Dort wurde die Schülerin von der Ladendetektivin angesprochen und ins Büro gebeten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Mädchen noch einen weiteren Kosmetikartikel im Wert von 3,95 Euro bei sich hatte, den sie nach ihren Angaben in einem anderen Discountermarkt im Gewerbegebiet entwendet habe. Sie erhielt zwei Anzeigen wegen Diebstahls.

© SZ vom 27.01.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: