Verletzte Arbeiter:Zwei Betriebsunfälle an einem Wochenende

Gleich zwei Betriebsunfälle mit jeweils verletzten Arbeitern hatte die Erdinger Polizei an diesem Wochenende zu bearbeiten. Zunächst sei Samstagvormittag ein 49-jähriger Lastwagenfahrer bei Reparaturarbeiten aus Unachtsamkeit in eine 1,60 Meter tiefe Montagegrube gestürzt, als er bei Bockhorn zusammen mit zwei Kollegen mit Reparaturen an einem Auflieger beschäftigt gewesen sei. Der Verunglückte sei ansprechbar gewesen, habe aber über starke Schmerzen am Rücken geklagte. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber nach München in das Klinikum Harlaching transportiert. Über die tatsächliche Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt, so die Polizei.

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.34 Uhr, sei zudem bei Bauarbeiten entlang des Isarkanals bei Moosinning ein 25-jähriger Arbeiter von einer Leiter gefallen und habe sich dabei das rechte Bein gebrochen. Der Grund für den Sturz müsse noch ermittelt werden. In beiden Fällen könne aber Fremdverschulden gänzlich ausgeschlossen werden, so die Polizei.

© SZ vom 23.07.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: