Veranstaltungstipp:Senkrechtstarter

Der Addnfahrer. (Foto: Robert Zollner/oh)

Der Addnfahrer startet seine Live-Tournee mit dem Programm "S'Lem is koa Nudlsubbn" in der Stadthalle Erding

Im Frühling 2015 filmte er sich selbst, wie er gut gelaunt im Traktor übers Feld rast. "Addnfahrn, geil, Frühling is, auf geht's", hört man ihn jubeln - besagte Addn ist das, was man auf Hochdeutsch eine Egge nennt. Das Video wurde von einem Freund per Whatsapp weitergeleitet und verbreitet sich danach rasend schnell. Mehr als 90 000 Menschen sahen den Clip binnen weniger Tage. Seinen medialen Durchbruch hatte der Addnfahrer mit einem Video, in dem er sich bei einem Kuhglockenstreit in Bad Reichenhall auf recht derbe Weise einmischt. Nun startet die von seinen Fans lang ersehnte Live-Tournee mit seinem ersten Programm "S'Lem is koa Nudlsubbn". An diesem Samstag 5. Oktober, 20 Uhr (nur noch Restkarten erhältlich) und Sonntag, 6. Oktober, 19 Uhr ist er in der Stadthalle Erding zu erleben.

© SZ vom 05.10.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: