Veranstaltungstipp:Highlights der Klavierliteratur

Foto: Stephan Rumpf (Foto: N/A)

Den krönenden Abschluss des diesjährigen Sovie-Kulturprogramms bildet am Freitag, 9. Dezember, um 19.30 Uhr ein Klavierrezital mit Lukas Klotz im Wasserschloss Taufkirchen. Der viel gefragte Konzertpianist und Preisträger internationaler Wettbewerbe spielt Werke von Bach, Chopin und Schubert im Festsaal. Bereits zum fünften Mal ist Lukas Klotz zu Gast in Taufkirchen in der besonderen Atmosphäre des Schlosses. Nachdem er das Ziel des Vereins Sovie im Laufe der Jahre immer besser kennengelernt hatte - das gemeinsame musikalische Erleben von Gesunden und psychisch Erkrankten zu ermöglichen, ist er schon vor Jahren dem Verein beigetreten und spendet seine Gage für die Kulturarbeit des Vereins. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Einlass: 19 Uhr. Sitzplatzreservierung unter info@sovie-ev.de, oder telefonisch, 08084/9 67 04 31.

© SZ vom 03.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: