Veranstaltungstipp:Bunte Welt

Foto: Peter Bauersachs (Foto: N/A)

Die beiden mögen es bunt: Sylvia Frey (links), Kunstmalerin und Musikerin, sowie Claudia Häußer, Kunstmalerin und Bodypainterin, laden zu einer Ausstellung ein, die vom 11. bis 17. Juli im Frauenkircherl Erding zu sehen ist. Bereits im Februar diesen Jahres war ein Werk von Sylvia Frey mit dem Titel "Google beim Surfen in Internet" bei der Ausstellung "Netzwerke" des Kunstvereins Erding im Frauenkircherl zu sehen. Unter Federführung von Claudia Häußer, bekannt durch ihre "Seelenakt-Malerei", gab es eine Ausstellung mit dem Titel "Weibsbilder" Mitte 2012 mit Ergebnissen einer größeren Bodypainting-Aktion, ebenfalls im Frauenkircherl. Der Titel der nun kommenden Ausstellung lautet: "Wir machen uns die Welt - wie sie uns gefällt . . . bunt!".

Die Vernissage findet am Freitag, 10. Juli, statt und wird von Oberbürgermeister Max Gotz um 19.30 Uhr eröffnet. Für Glamour, Erotik und Amüsement werden Tänzerinnen mit einer Burlesque-Darbietung sorgen. Im Duo mit dem Bassisten und Gitarristen Jürgen Heymach wird Sylvia Frey Lieder singen. Die Ausstellung vom 11. bis 17. Juli ist geöffnet: Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr sowie Montag bis Freitag von 16 bis 21 Uhr.

© SZ vom 06.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: