bedeckt München 26°

Unfall mit Bulldog:Auto prallt gegen Traktor

17-jähriger Fahrer der Zugmaschine übersieht zwei Pkw

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr war ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Traktor und Anhänger auf der Verbindungsstraße zwischen Gaden und Berglern unterwegs. Auf Höhe eines Gehöfts bog er laut Polizeibericht unvermittelt links ab und übersah dabei zwei Pkw, die gerade dabei waren, das Gespann zu überholen. Dem ersten Fahrer gelang es noch, seinen Überholvorgang abzuschließen, während der zweite Pkw nahezu ungebremst in die linke Seite des Traktors fuhr. Die Zugmaschine stürzte um, der 17-Jährige und seine 16-jährige Mitfahrerin stürzten zu Boden. Die junge Frau zog sich lediglich eine Brustbeinprellung zu, während der 17-Jährige eine Gehirnerschütterung, ein Schleudertrauma und einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.