Unfall in Erding:Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Bei einem Ausweichmanöver ist am Freitagmorgen ein 58-jähriger Motorradfahrer auf dem Rennweg gestürzt. Der Erdinger war gegen 6.45 Uhr in westlicher Richtung unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit einem schwarzen SUV ihm entgegen kam. Beim Linksabbiegen in die Siglfinger Straße übersah der Autofahrer das Motorrad. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 58-Jährige aus und stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten. Als die Polizei am Unfallort eintraf, lag der Motorradfahrer regungslos, aber ansprechbar auf der Fahrbahn. Mit einer linksseitigen Schlüsselbeinfraktur, einer Kopfplatzwunde und mehreren Abschürfungen wurde er ins Klinikum Erding eingeliefert. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter 08122/968-0.

© SZ vom 19.06.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: