Uneinsichtiger Gurtmuffel:70-Jähriger muss zum Verkehrsunterricht

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am Donnerstag in Steinkirchen mit Schwerpunkt Sicherheitsgurt hat sich ein 70-jähriger Münchner besonders unbelehrbar gezeigt. Er sei erst ohne angelegten Sicherheitsgurt in die Kontrollstelle eingefahren, wie die Polizeiinspektion Dorfen mitteilt. Trotz eindeutiger Belehrung sei er aber nach der Kontrolle einfach ohne Sicherheitsgurt weiter gefahren. Die Polizeibeamten fuhren hinterher, er wurde erneut angehalten und kontrolliert. Auch nach der zweiten Verwarnung sei er ohne Sicherheitsgurt weiter gefahren und habe den nicht angelegten Gurt demonstrativ aus dem Fenster gehalten. Die Folge: er wurde erneut angehalten. Erst nach dieser dritten Belehrung habe er dann doch zur Einsicht bewegt werden können. "Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige und die Einladung zum Verkehrsunterricht", heißt es im Pressebericht der Polizei.

© SZ vom 25.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: