Troppauer Straße in Erding:Minibagger beschädigt Gasleitung

Gestern Mittag wurde bei Aushubarbeiten für einen Pkw-Stellplatz in der Troppauer Straße in Erding mit einem Minibagger die dort verlaufende Gasleitung beschädigt. Über Notruf wurden daraufhin Polizei und Feuerwehr verständigt, wie die Polizei mitteilt. Die nähere Umgebung der Unfallstelle sei kurzfristig abgesperrt und die angrenzenden Häuser evakuiert worden. Nachdem die Leitung durch den Gasversorger abgesperrt wurde, haben die Maßnahmen nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden können. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und außer der beschädigten Gasleitung war kein Schaden zu beklagen.

© SZ vom 14.06.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: