Therme:Sauftour mit Folgen

Betrunkener hält Polizei und Rettungsdienste auf Trab

Ein 26-jähriger Mann aus Ludwigsburg hat die Polizei am Donnerstag auf Trab gehalten. Er hatte die Therme besucht und sich derart betrunken, dass er vom Stuhl fiel und sich im Gesicht verletzte. Die Besatzung eines Rettungswagens wollte ihn versorgen, dies ließ er nicht zu und ging auf die Toilette. Dort stürzte er erneut und schlug mit dem Kopf auf. Beim Versuch den Verletzten zu behandeln, versuchte er den Rettungsassistenten zu schlagen und bespuckte ihn. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Aufgrund seines Verhaltens wurde er gefesselt zum Rettungswagen und in die Notaufnahme des Klinikums gebracht. Dort verhielt er sich ruhig, weshalb die Polizei abrücken konnte. Obwohl eine Untersuchung mit CT notwendig gewesen wäre, verließ er das Krankenhaus. Eine Passantin entdeckte ihn und brachte ihn ins Klinikum. Nach der ärztlichen Behandlung verließ er das Krankenhaus und entwendete dabei ein Stethoskop. Wieder wurde die Polizei alarmiert, die ihn mit dem Diebesgut in der Tasche festnehmen konnte. Anschließend verbrachte er die Nacht in der Arrestzelle. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Diebstahl.

© SZ vom 23.03.2019 / tdr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: