Taufkirchener Kreuzung:Rüpel am Steuer verursacht Auffahrunfall

Ein Rüpel am Steuer eines dunkelgrauen Kombi hat am Mittwoch gegen 16.15 Uhr an der Taufkirchener Kreuzung in Erding einen Auffahrunfall provoziert, dann ist er einfach davongefahren. Jetzt sucht die Polizeiinspektion Erding Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorgang machen können.

Demnach überholte der Fahrer des Pkw-Kombi, der auf der Taufkirchener Straße Richtung Kreuzung Anton-Bruckner-Straße unterwegs war, kurz vor der Kreuzung zwei Autos, einen blauen Mini und einen davor fahrenden silberfarbenen Skoda Fabia. Dann scherte er wieder ein, so dass die Skodafahrerin einen Unfall nur mit einer Vollbremsung verhindern konnte.

Die Frau am Steuer des folgenden Mini konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf. Der Unfallverursacher stoppte an der Kreuzung kurz, bog rechts ab und entschwand. Neben ihm saß den Angaben der Unfallbeteiligten zufolge noch eine Frau. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Unfallzeugen mögen können sich unter der Telefonnummer 08122/9680 bei der Erdinger Polizei melden.

© SZ vom 07.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: