Steinkirchen:Bremsmanöver scheitert auf glatter Straße

Ein Schaden in Höhe von mehr als 20 000 Euro ist am Mittwoch bei einem Unfall in Steinkirchen entstanden, bei dem ein Autofahrer wohl nicht mit einer glatten Straße gerechnet hatte. Am frühen Morgen kurz nach 5 Uhr wollte ein 34-Jähriger mit seinem Wagen von der Niederstraubinger Straße links auf die Kreisstraße ED 1 abbiegen, als eine 58-jährige Frau auf der ED 1 die Einmündung geradeaus passieren wollte. Der 34-Jährige nahm die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin zwar wahr, wie die Polizei schreibt, er konnte seinen Wagen auf der glatten Straße aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos wurden massiv beschädigt, die 58-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

© SZ vom 09.01.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: