Stadtrat Erding:Neue Kommandanten der Feuerwehr bestätigt

Jetzt ist es amtlich: Der Stadtrat hat vor kurzem die beiden neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Erding einstimmig bestätigt. Mitte September hatte die Wehr Markus Gebauer zum 1. Kommandanten und damit zum Stadtbrandinspektor gewählt sowie Thomas Pointl zum Stellvertreter. Die Neuwahl war notwendig, da die beiden bisherigen Kommandanten, Manfred Kordick und sein Stellvertreter Fabian Steiger, ihr Amt zur Verfügung gestellt hatten. Oberbürgermeister Max Gotz (CSU) dankte Kordick und Steiger für ihre "hervorragenden Leistungen". Er hoffe, dass die beiden der Wehr weiterhin "mit Rat und Tat zur Seite stehen".

© SZ vom 14.10.2019 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken
OK