Stadthalle Erding:Erinnerungen an die Eltern

Die Schauspielerin Gilla Cremer kommt Anfang Mai mit einem Solo-Theaterstück in die Erdinger Stadthalle. Cremer, heißt es in der Ankündigung, sei bekannt für ihr "feinfühliges Spiel und ihre schauspielerische Wandlungsfähigkeit." In ihrer Programm "Die Dinge meiner Eltern" begibt sie sich auf Spurensuche und kreiert einen ganz persönlichen Abend zum Thema Lebenserinnerungen. Eine Balance zwischen "anrührenden und komischen Momenten" will ihr so gelingen.

Cremer spielt in dem Theaterstück unter der Regie von Dominik Günther Agnes. Sie steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern: Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt - nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem voll gestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte. Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren.

"Die Dinge meiner Eltern" mit Gilla Cremer wird am Dienstag, 2. Mai, im großen Saal der Stadthalle aufgeführt. Los geht es um 20 Uhr, eine Stunde zuvor ist Einlass. Um 19.30 Uhr wird zudem ein Einführungsvortrag angeboten. Tickets für den Abend kosten entweder 25 oder 22 Euro und sind über die Stadthalle telefonisch, online und persönlich zu beziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: