Rundgang:Erding und das Bier

Tower Tours bietet zum Herbstfest zwei Führungen durch Altstadt an

Wer passend zum Erdinger Herbstfest, das am Freitag, 26. August beginnt, mehr zum Thema Bier wissen will, für den bieten die Erding Tower Tours die Führung "Bier & Brauer z'Arding" an. Bei einem kleinen Rundgang durch die Altstadt Erdings erzählt Doris Bauer warum in der Bierstadt Erding bis ins Mittelalter Wein das bevorzugte Getränke war, wie viele Brauer es noch im 19. Jahrhundert gab und wo sich die Braustätten befunden haben. Zum Schluss gibt es für jeden Teilnehmer eine flüssige Wegzehrung für den Nachhauseweg.

Die Führungen dauern rund 1,5 Stunden und starten am Samstag, 27. August, und Sonntag, 28. August, jeweils um 15.30 Uhr vor der Stadtbücherei im Aeferleinweg 1. Der Preis liegt bei zehn Euro pro Person. Das Familienticket gibt es für 25 Euro. Eine Anmeldung ist bei Erding Tower Tours, Telefon 08122/9 99 81 12 oder per E-Mail an info@erding-tower-tours.de, notwendig.

© SZ vom 09.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: