Polizeibericht:Zusammenstoß bei Überholmanöver

Beide Autos wohl Totalschaden und eine verletzte Person, das ist die Bilanz eines missglückten Überholmanövers am vergangenen Montag auf der Staastraße 2084 bei Lengdorf. Wie die Polizei meldet, wollte ein 22-jähriger Autofahrer eine Fahrzeugkolonne von drei Autos überholen. Als dieser zum Überholen ansetzte, setzte das Auto vor ihm ebenfalls zum Überholvorgang an. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Der 22-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der vor ihm fahrenden 18-Jährige konnte sein Auto auf der Fahrbahn zum Stillstand bringen. Das Fahrzeug des 22-Jährigen wurde massiv beschädigt. Er selber wurde leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt, laut Polizei.

© SZ vom 27.12.2019 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: