Polizei sucht Zeugen:Radfahrer bei Unfallflucht verletzt

Bereits am vergangenen Donnerstag, 22. August, kam es in Forstern zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und anschließender Unfallflucht: Ein 30-jähriger Mann fuhr gegen 5.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kreisstraße 20 von Neuharting nach Pemmering. In einem Waldstück überholte ihn ein heller Minivan. Da zeitgleich ein Fahrzeug entgegen kam, reduzierte der überholende Wagen den Seitenabstand so sehr, dass sein rechter Außenspiegel den 30-Jährigen touchierte. Der Radfahrer verlor dadurch die Kontrolle und stürzte. Dadurch erlitt er eine Verletzung des Ellbogen-Gelenks. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

© SZ vom 27.08.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: