Polizei schlägt zu:Cannabis-Plantage im Einfamilienhaus

Bei der Durchsuchung eines Einfamilienhauses in Erding haben Rauschgiftfahnder der Polizei am Mittwochabend eine professionelle Cannabis-Aufzuchtanlage entdeckt. Im Keller des Hauses fanden sie 16 erntereife Pflanzen. Die Beamten der Polizeiinspektion Erding und der zivilen Einsatzgruppe hatte bei ihrem unangemeldeten Besuch in dem Haus zudem drei Männer angetroffen, die gerade gemeinsam Marihuana konsumierten. Neben den Cannabis-Pflanzen wurden laut Polizeiangaben noch weitere Betäubungsmittel sichergestellt. Gegen die drei Männer wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

© SZ vom 05.02.2021 / flo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: